Browsed by
Autor: admin

Winterspüren

Winterspüren

Letzten Samstag waren wir zur Winterspürer Kirbe eingeladen. Bei bester Laune und guter Stimmung spielten wir bis in die Nacht. Wir sagen DANKE und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Jungmusikantenausflug

Jungmusikantenausflug

Auch dieses Jahr luden wir wieder alle Jungmusikanten des Vereines ein. Dieses Mal durften sogar schon die großen Kleinen von der musikalischen Früherziehung und der Miniband mit. Los ging es mit dem Bus von Ravensburg nach Konstanz ins Sealife. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Konstanzer Münster und in den Stadtgarten. Leider war der Tag dann auch schon wieder vorbei und wir starteten unsere Heimreise zurück nach Alttann.

Freundschaftstreffen

Freundschaftstreffen

Am Wochenende hat uns unsere Partnerkapelle aus Rüthi in der Schweiz zum Freundschaftstreffen eingeladen. Da lassen wir uns natürlich nicht lange bitten und sind mit dem Bus zur Dorf-Rallye in das schöne Appenzell gefahren. Abends gab es dann für alle Wurst vom Grill und Getränke im British Pub.

Vorspielnachmittag

Vorspielnachmittag

Wieder einmal präsentierten unsere jungen Nachwuchsmusikanten ihr Können und Erlerntes vor Publikum. In gemütlicher Atmosphäre – dieses Jahr im Probelokal des Musikvereins – war von der musikalischen Früherziehung und der Miniband über Blockflöten bis hin zum Schlagzeug, Klarinette und Saxophon für alle was dabei.Danach konnten sich die ganz Kleinen Instrumente anschauen, ausprobieren und sich über die Musikausbildung informieren.

Sommer 2019

Sommer 2019

12.05.2019 Jubiläumsfest Hasenweiler zum 100-jährigen Bestehen mit Festumzug 19.05.2019 Einweihungsfest mit Prozession vom Festgottesdienst anlässlich des neuen Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehr Wolfegg 02.06.2019 Frühschoppen beim Frühlingsfest in Dietmanns 10.06.2019 Frühschoppen am Pfingstturnier in Molpertshaus 07.07.2019 Unterhaltung am Horgenzeller Sommerfest

Thannfest

Thannfest

Und schon ist es wieder vorbei…Unser Highlight des Jahres – das Thannfest! Hier ein paar Eindrücke zum Fescht:

Generalversammlung

Generalversammlung

Am Sonntag, 07.04.2019 hatte der Musikverein Alttann die diesjährige Generalversammlung im Haus für Bürger und Gäste. Unter anderem wurden Wahlen durchgeführt:Ein herzliches Dankeschön gilt unserer langjähringen und gewissenhaften Kassiererin Manuela Schweikhardt. Diesen anspruchvollen Job wird nun unser Schlagzeuger Florian Bautz übernehmen. Außerdem gibt es Personalwechel im Ausschuss. Leider hat sich Martin Seyboldt von seinem Amt als passives Ausschussmitglied von uns verabschiedet. Für ihn übernimmt Frederik Stefan nun die Aufgaben im passiven Ausschuss. Da Florian Bautz den Posten des Kassiers übernommen…

Weiterlesen Weiterlesen

Fasnet in Wolfegg, Alttann und Bad Waldsee

Fasnet in Wolfegg, Alttann und Bad Waldsee

Natürlich war der Musikverein Alttann auch dieses wieder ein wenig auf der Fasnet unterwegs. In Wolfegg und Bad Waldsee spielten wir am Umzug mit und in Alttann gestalteten wir unterem anderem das Programm am Dorfball.

Jahresabschluss 2018

Jahresabschluss 2018

Der Musikverein Alttann hat im Dezember und über das ganze Jahr viel geleistet. Zum Schluss des Jahres stand unser alljährlicher Jahresabschluss an. Bei gutem Essen, Spiel und Spaß ließen wir das vergangene Jahr Revue passieren und blicken nun in ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen und viele schöne Momente. Wir bedanken uns bei allen die uns im Jahr 2018 unterstützt haben und wünschen allen ein gutes neues Jahr 2019!