100 Jahre Musikverein Alttann

Endlich konnten wir unser 100-jähriges Bestehen gebührend feiern!
Es war großartig!

Am Donnerstag starteten wir mit unserem Feierabendhock. Firmen, Vereine und viele Gäste starteten mit uns in den Auftakt unseres Jubiläumswochenendes. Für die musikalische Unterhaltung sorgten wir selbst. Von 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr freuten wir uns euch unser Repertoire unter der Leitung von Dirigent Dominic Neusch vorzutragen. Danach feierten die Gäste weiter bis spät in die Nacht.

Unsere Hot-DJ-Night am Freitag war auch dieses Jahr wieder eine große Freude bei dem alle auf Ihre Kosten kamen. Das Zelt bebte und die Einlagen unserer Tänzerinnen brachte die Gäste zum Toben.

Auch die Stimmung am Samstag bei unserem „Dirndlrock & Partywahnsinn“ mit unserem bewährten Programm mit den „Albkracher“ war grandios. Es wurde gesungen, getanzt und gerockt.

Der Sonntag als Höhepunkt unseres Jubiläumswochenendes begann am Sonntagmorgen mit einem Festgottesdienst im Zelt. Währenddessen und danach unterhielt uns unsere Nachbarkapelle aus Molpertshaus. Nach einer kurzen Umbaupause startete unsere Partnergemeinde aus Rüthi mit ihrem Programm. Mit diesen feiern wir dieses Jahr noch ein besonderes Jubiläum. Seit 40 Jahren besteht die Freundschaft zwischen der Musikgesellschaft Rüthi und dem Musikverein Alttann. Zusätzlich freuen sich ebenfalls die Gemeindeverwaltungen aus Rüthi und Wolfegg in diesem Jahr auf das 20-jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft anstoßen zu können.
Im Anschluss war ein Sternmarsch mit anschließendem Gesamtchor am Haus für Bürger und Gäste geplant. Da uns hier leider der Regen einen Strich durch die Rechnung machte, verlegten wir den Gesamtchor kurzerhand ins Festzelt. Für uns Musikanten war das ein großartiger Moment und ein Erlebnis das Gänsehaut verursachte. Der darauffolgende Fahneneinmarsch, welcher von der Musikkapelle Karsee begleitet wurde, konnte dann wieder planmäßig stattfinden. Mit dem Auftritt der Gruppe „Perblechs“ endete unser Jubiläumsfest stimmungsvoll.

Für die Musikanten und die fleißigen Helfer stand danach noch der Abbau des Zeltes an. Zurückblickend staunen wir auch in diesem Jahr über ein unglaubliches Wochenende voll Stimmung, Party und Freude. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die in irgendeiner Art und Weise zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben. Zahllose Helferinnen und Helfer verbrachten viele Stunden vor, während oder nach dem Fest im Zelt. Natürlich auch ein großes Danke an alle Bäckerinnen und Bäcker, die uns jedes Jahr mit einer Kuchenspende unterstützen. Vielen lieben Dank! Ohne euch wäre ein solches Fest nicht möglich!

Kommentare sind geschlossen.