Browsed by
Kategorie: Allgemein

Winterspüren

Winterspüren

Letzten Samstag waren wir zur Winterspürer Kirbe eingeladen. Bei bester Laune und guter Stimmung spielten wir bis in die Nacht. Wir sagen DANKE und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Jungmusikantenausflug

Jungmusikantenausflug

Auch dieses Jahr luden wir wieder alle Jungmusikanten des Vereines ein. Dieses Mal durften sogar schon die großen Kleinen von der musikalischen Früherziehung und der Miniband mit. Los ging es mit dem Bus von Ravensburg nach Konstanz ins Sealife. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Konstanzer Münster und in den Stadtgarten. Leider war der Tag dann auch schon wieder vorbei und wir starteten unsere Heimreise zurück nach Alttann.

Freundschaftstreffen

Freundschaftstreffen

Am Wochenende hat uns unsere Partnerkapelle aus Rüthi in der Schweiz zum Freundschaftstreffen eingeladen. Da lassen wir uns natürlich nicht lange bitten und sind mit dem Bus zur Dorf-Rallye in das schöne Appenzell gefahren. Abends gab es dann für alle Wurst vom Grill und Getränke im British Pub.

Vorspielnachmittag

Vorspielnachmittag

Wieder einmal präsentierten unsere jungen Nachwuchsmusikanten ihr Können und Erlerntes vor Publikum. In gemütlicher Atmosphäre – dieses Jahr im Probelokal des Musikvereins – war von der musikalischen Früherziehung und der Miniband über Blockflöten bis hin zum Schlagzeug, Klarinette und Saxophon für alle was dabei.Danach konnten sich die ganz Kleinen Instrumente anschauen, ausprobieren und sich über die Musikausbildung informieren.

Sommer 2019

Sommer 2019

12.05.2019 Jubiläumsfest Hasenweiler zum 100-jährigen Bestehen mit Festumzug 19.05.2019 Einweihungsfest mit Prozession vom Festgottesdienst anlässlich des neuen Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehr Wolfegg 02.06.2019 Frühschoppen beim Frühlingsfest in Dietmanns 10.06.2019 Frühschoppen am Pfingstturnier in Molpertshaus 07.07.2019 Unterhaltung am Horgenzeller Sommerfest

Jahresabschluss 2018

Jahresabschluss 2018

Der Musikverein Alttann hat im Dezember und über das ganze Jahr viel geleistet. Zum Schluss des Jahres stand unser alljährlicher Jahresabschluss an. Bei gutem Essen, Spiel und Spaß ließen wir das vergangene Jahr Revue passieren und blicken nun in ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen und viele schöne Momente. Wir bedanken uns bei allen die uns im Jahr 2018 unterstützt haben und wünschen allen ein gutes neues Jahr 2019!

Dorf- und Pfarreifest

Dorf- und Pfarreifest

So kurz nach der Sommerpause stand auch schon der erste Auftritt an. Der Frühschoppen beim Dorf- und Pfarreifest in Alttann. Nun können wir uns auf die Konzertvorbereitungen stürzen. Save the Date: Am Samstag, den 08.12.2018 findet um 20 Uhr unser Jahreskonzert im Dorfgemeinschafthaus zusammen mit der Jugendkapelle Wolfegg-Bergatreute statt.

Musikausflug nach Tschechien

Musikausflug nach Tschechien

Letztes Wochenende führte uns unser alljährlicher Musikausflug nach Tschechien ins schöne Städtchen Krumlov. Die sehenswerte Stadt ist Weltkulturerbe und mit ihrem beeindruckenden Schloss immer einen Besuch wert. Wir erkundeten die wunderschöne Altstadt umrahmt von der Moldau. Am Samstag erwartete uns eine 3-stündige Kanufahrt auf der Moldau. Bei dieser wurden viele nicht nur nass, sondern hatten auch sehr viel Spaß und Ausdauer. Abends zeigten wir unser Können bei einem Platzkonzert auf dem Marktplatz.   Zur Stärkung durften wir abends zum Ritteressen…

Weiterlesen Weiterlesen

Weinfest in Fischbach

Weinfest in Fischbach

Am Sonntag waren wir in Fischbach am Bodensee eingeladen. Sie spielten dieses Jahr an unserem Thannfest. Leider fiel dieser Auftritt schnell ins Wasser und wir mussten nach wenigen Stücken wieder aufhören. Doch davon ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und machten mit den Fischbachern noch eine Party. Vielen Dank für die Einladung und bis nächstes Jahr!