Browsed by
Kategorie: Allgemein

Absagen

Absagen

Absage Helferfest, Jahrehauptversammlung und Thannfest – Einstellung des Probenbetriebs Sehr geehrte Vereinsmitglieder, liebe Freunde, Helfer und Gönner des Musikvereins Alttann, außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus hat das Landratsamt Ravensburg eine Allgemeinverfügung, gültig ab heute, 16. März 2020, erlassen, die es untersagt, öffentliche und nicht öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen durchzuführen. Deshalb mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, unsere in nächster Zeit anstehenden Veranstaltungen abzusagen. Das betrifft leider gleich drei an der…

Weiterlesen Weiterlesen

Neues Logo

Neues Logo

Habt ihr eure Vorsätze für das neue Jahr schon über Bord geworfen? Also wir, der MV Alttann, arbeiten fleißig an unseren Vorsätzen für das Jahr 2020. Der erste Vorsatz ist nun abgehakt. Wir verpassen uns ein neues Outfit.Ihr erkennt uns nun unter folgendem Logo:

Jahreskonzert

Jahreskonzert

Am vergangenen Samstag präsentierten wir unser erstes Konzert unter der Leitung von Florian Graf. Viel Abwechslung stand auf dem Programm. Von Walzern und Märschen über Filmmusik und Jazz war alles mit dabei. In den Mittelpunkt rückten unsere Jungmusikanten bei der Übergabe der D1-, D2- und D3-Auszeichnungen.

Winterspüren

Winterspüren

Letzten Samstag waren wir zur Winterspürer Kirbe eingeladen. Bei bester Laune und guter Stimmung spielten wir bis in die Nacht. Wir sagen DANKE und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Jungmusikantenausflug

Jungmusikantenausflug

Auch dieses Jahr luden wir wieder alle Jungmusikanten des Vereines ein. Dieses Mal durften sogar schon die großen Kleinen von der musikalischen Früherziehung und der Miniband mit. Los ging es mit dem Bus von Ravensburg nach Konstanz ins Sealife. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Konstanzer Münster und in den Stadtgarten. Leider war der Tag dann auch schon wieder vorbei und wir starteten unsere Heimreise zurück nach Alttann.

Freundschaftstreffen

Freundschaftstreffen

Am Wochenende hat uns unsere Partnerkapelle aus Rüthi in der Schweiz zum Freundschaftstreffen eingeladen. Da lassen wir uns natürlich nicht lange bitten und sind mit dem Bus zur Dorf-Rallye in das schöne Appenzell gefahren. Abends gab es dann für alle Wurst vom Grill und Getränke im British Pub.

Vorspielnachmittag

Vorspielnachmittag

Wieder einmal präsentierten unsere jungen Nachwuchsmusikanten ihr Können und Erlerntes vor Publikum. In gemütlicher Atmosphäre – dieses Jahr im Probelokal des Musikvereins – war von der musikalischen Früherziehung und der Miniband über Blockflöten bis hin zum Schlagzeug, Klarinette und Saxophon für alle was dabei.Danach konnten sich die ganz Kleinen Instrumente anschauen, ausprobieren und sich über die Musikausbildung informieren.