Jungmusikantenausflug

Jungmusikantenausflug

In diesem Jahr konnten wir unsere Jungmusikanten in der Miniband, der Früherziehung, dem Blockflötenunterricht und der Instrumentenausbildung endlich wieder zu einem Ausflug einladen. Corona bedingt entschieden die Jugendleiter sich dafür, vor Ort zu bleiben. Wir starteten in unserem Probelokal mit einem kurzen „Instrumenschnuppern“. Anschließend ging es in zwei Gruppen los zu einem Spaziergang durch Alttann.

Hier waren bereits mehrere Musikantinnen und Musikanten stationiert, die mit den Kindern verschiedene Spiele durchführten. Dabei gab es viele Punkte zu ergattern.

Nach einem langen Marsch, gab es für alle Jungmusikanten und Helfer ein kleines Grillfest, mit Würsten, Stockbrot und Süßem.

An dieser Stelle wollen wir allen Kindern und ihren Eltern für ihr Lust am Spielen und das Engagement, auch in solchen Zeiten, danken! Außerdem danke an alle Helfer!

Kommentare sind geschlossen.