Browsed by
Kategorie: Termine

Generalversammlung

Generalversammlung

Am Sonntag, 07.04.2019 hatte der Musikverein Alttann die diesjährige Generalversammlung im Haus für Bürger und Gäste. Unter anderem wurden Wahlen durchgeführt:Ein herzliches Dankeschön gilt unserer langjähringen und gewissenhaften Kassiererin Manuela Schweikhardt. Diesen anspruchvollen Job wird nun unser Schlagzeuger Florian Bautz übernehmen. Außerdem gibt es Personalwechel im Ausschuss. Leider hat sich Martin Seyboldt von seinem Amt als passives Ausschussmitglied von uns verabschiedet. Für ihn übernimmt Frederik Stefan nun die Aufgaben im passiven Ausschuss. Da Florian Bautz den Posten des Kassiers übernommen…

Weiterlesen Weiterlesen

Dorf- und Pfarreifest

Dorf- und Pfarreifest

So kurz nach der Sommerpause stand auch schon der erste Auftritt an. Der Frühschoppen beim Dorf- und Pfarreifest in Alttann. Nun können wir uns auf die Konzertvorbereitungen stürzen. Save the Date: Am Samstag, den 08.12.2018 findet um 20 Uhr unser Jahreskonzert im Dorfgemeinschafthaus zusammen mit der Jugendkapelle Wolfegg-Bergatreute statt.

Kaltblütertag

Kaltblütertag

Zum Start in die neue Saison fand der Kaltblütertag im Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben statt. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren war dieser dieses Jahr nur ein Tag. Trotzdem hieß das für alle Arbeiter wieder viel Arbeit und im Voraus gab es Kuchenbäcker und Freiwillige zu finden. Daher danken wir auf diesem Weg nochmal allen Kuchenbäckerinnen und Küchenbäckern, allen Helfern, Arbeitern und sonstigen Organisatoren für die Mithilfe!  

Kirchenkonzert

Kirchenkonzert

Advent Advent ein Lichtlein brennt…nicht mehr lange und wir starten schon in die Adventszeit. Wir stimmen euch in diese Zeit mit besinnlicher Musik von Mozart, Hummel und Dvorak ein und zünden mittels Solowerke vier Kerzen an! Besucht uns am 3.12. in der Alttanner Kirche. Der Musikverein Alttann freut sich über Euer Kommen!